Zum Hauptinhalt springen

Info-Stand in Holzkirchen am 24.05.

Am letzten Freitag waren wir nochmal mit einem Infostand in Holzkirchen vor dem Marktplatz, um mit vorbeigehenden Bürger.innen über unsere Ziele zur Europawahl zu sprechen. Es hat sich gezeigt, dass viele Menschen hinter uns stehen und dieses Mal ihre Stimme der LINKEN geben werden. Das macht Mut und zeigt, dass DIE LINKE wirkt.

Bei schönstem Wetter ☀️ haben Otto Scheda und Jörg Hager von der Basisgruppe in Miesbach am Marktplatz in Holzkirchen unseren Stand mit jeder Menge Info-Material aufgebaut. Sie sind aber nicht nur viele Broschüren, Mohnsamen, LINKE-Sonnenbrillen und Buntstifte für Kinder losgeworden, sondern haben auch unzählige Gespräche mit Menschen geführt, die prekär beschäftigt, oder von Stress und Übermüdung betroffen sind. Gerade jetzt ist es wichtig, dass hier endlich ein Umdenken stattfindet. Befristungen, Teilzeit, Leiharbeit und Niedriglohn: Das ist die Rezepte, mit dem Unternehmen ihre riesigen Profite einfahren. Für diejenigen, die diese Profite erarbeiten, bleiben nur die Brösel übrig. Deswegen stehen wir auf die Straße und zeigen Präsenz, so dass die Ausbeutung bald der Geschichte angehört. 

Die sozialen Misstände in der Europäischen Union zeigen: Es braucht eine starke LINKE!


Misch dich ein!

Werde jetzt Mitglied ab 1,50 € / Monat!

Reichtumsuhr

Quelle: www.vermoegensteuerjetzt.de